Motorradfahren könnte man durchaus als Leidenschaft bezeichnen. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass das Bike einen besonderen Stellenwert beim Besitzer einnimmt, ganz gleich wie groß oder teuer dieses tatsächlich ist. In vielen Fällen gehört ein Motorrad oftmals es zu einem späteren Zeitpunkt zum Haushalt. So kann es durchaus passieren, dass das geliebte Bike keinen Platz mehr in der bereits vorhandenen
Garage oder dem gebauten
Carport findet. Nun muss nach einer alternativen Lösung geschaut werden.
Die meisten Motorradfahrer lassen ihre Maschinen nur ungern auf offener Straße oder allgemein im Freien stehen. Denn auch das Motorrad leidet, wie das Auto, mit der Zeit unter den verschiedenen Witterungseinflüssen. Somit benötigt das Motorrad ebenfalls einen geschützten Unterstand. Hierfür bietet sich ein spezieller
Motorrad-Carport an. Dieser kann, wie auch die PKW Variante, speziell nach den Anforderungen des Eigentümers gefertigt und an die vorhandenen Platzgegebenheiten angepasst werden.
Funktionell, günstig und platzsparend
Mit einem speziellen
Motorradcarport ist das Bike vor allen Witterungseinflüssen wie Schnee, Hagel, Regen wie auch herabfallendes Laub geschützt. Der Carport kann in unterschiedlichen Ausführungen erstellt werden. Die günstige Alternative sind Selbstbausätze, die man am Bestimmungsort einfach selbst aufbaut. Die etwas teurere, aber ebenfalls lohnenswerte Variante, ist die Maßanfertigung. Das hat wiederum den Vorteil, dass der Motorradcarport bestmöglich an die bestehenden Gegebenheiten angepasst werden kann. So ist es selbst auf kleinster Fläche möglich, einen Unterstand für das Motorrad aufzustellen. Zudem ist der Bau einer solchen Unterstellmöglichkeit meist auch genehmigungsfrei und kann in kürzester Zeit zur Nutzung bereitstehen. Ebenfalls kann man den Motorradcarport auch noch nachträglich an eine bestehende Garage oder Carport meistens ohne Probleme anbauen.
Motorradcarports in verschiedenen Ausführungen
Carports für Motorräder können aus den verschiedenen Materialien bestehen. Zu den beliebtesten zählen hier Kunststoff und Holz. Zwar ist Kunststoff ein wenig pflegeleichter als Holz, hat aber bei weitem nicht den Charakter von Holz, welches stabiler, harmonischer in der Optik wie auch preislich günstiger ist. Außerdem ist in vielen Fällen der bereits vorhandene Unterstand aus Holz gebaut, womit sich ein
Motorradcarport aus Holz einfach anbietet. Worauf dann allerdings geachtet werden sollte, dass tatsächlich massive Konstruktionshölzer verarbeitet werden.
BSH-Leimhölzer eignen sich aufgrund ihrer hochwertigen Grundstoffe und einer präzisen Verarbeitung bestens für den Bau verschiedener Carports. Sie sind form- und witterungsbeständig und somit auch für Außenkonstruktionen nutzbar.
Auch bei
Motorradcarports muss auf individuelles Design nicht verzichtet werden. Sie es durch eine bestimmte Form, Überdachung oder
Sichtschutz-Elementen, die in verschiedenen Ausführungen erhältlich sind. Natürlich kann auch mit bestimmten Farbakzenten gearbeitet werden.
Lösungen von Biber Carports Bayern
Die Mitarbeiter von Biber wissen um die Wichtigkeit eines passenden Unterstandes bei jedem Bikeliebhaber. Das geliebte Zweirad solle genauso geschützt untergestellt werden können, wie Auto und Co.
Motorradcarports können aufgrund ihrer Einfachheit durchaus auch selbst gebaut werden. Natürlich sind auch hier Maßanfertigungen möglich. Dies ist vor allem dann eine Option, wenn bereits ein Carport oder eine Garage vorhanden ist und diese um einen
Motorrad-Carport erweitert werden soll. Als Sonderkonstruktion lässt sich der vorhandene Platz bestmöglich nutzen und das Carportdesign kann auf die Umgebung des Grundstücks abgestimmt werden. Entweder um den Carport harmonisch zu integrieren oder aber auf Wunsch auch einen Hingucker zu erzeugen.
Biber
Carports steht Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie Unterstützung bei einem anstehenden Bauvorhaben benötigen. Profitieren Sie bei der Planung und Umsetzung von jahrelanger Erfahrung und umfassenden Fachwissen. Die Firma Biber steht seinen Kunden nicht nur in Bayern als kompetenter Ansprechpartner zu Verfügung, sondern ist auch deutschlandweit sowie in der Schweiz und in Österreich für seine Kunden da.
...hier geht es zum nächsten Artikel "Einzelgarage für kleine Grundstücke"
Zur GesamtübersichtGanz von Anfang an