Carport aus München - 01.04.2016

Mittels Sonderkonstruktion zum perfekten Unterstellplatz

Mittels Sonderkonstruktion zum perfekten Unterstellplatz Was oftmals auf den ersten Blick als kleines Bauprojekt erscheint, kann sich mit der Zeit durchaus zu einer größeren "Baustelle" entwickeln. Dies kann ganz verschiedene Gründe haben, welche sich oft erst in der Vorplanungsphase offenbaren. So steht vielleicht in nächster Zeit der Kauf eines Zweitwagens im Raum. Grundsätzlich sollte dieser also schon in die Planung mit einfließen. Ein Gang übers Grundstück offenbart plötzlich eine Vielzahl von Dingen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben und irgendwo abgestellt wurden. Hier könnte ein zusätzlicher Abstellraum für Ordnung sorgen.

Auch kann grundsätzlich genügend Platz auf dem Grundstück vorhanden sein, aber vielleicht nicht genug, um ihn mit Standardmaßen optimal nutzen zu können. So gesehen können sowohl Carports und Garagen bei näherer Betrachtung zu etwas größeren Projekten mutieren. Eine individuelle und auf lange Sicht ausgerichtete Planung ist also auch bei einem angedachten Unterstellplatz unverzichtbar.

Sonderkonstruktion als Alternative

Auch bei Carports und Garagen sind Sonderkonstruktionen heute keine Ausnahmeerscheinung mehr. Sei es um dem Grundstück eine individuelle Note zu verleihen und sich von den klassischen Unterstellplätzen abzuheben oder andererseits einfach nur das Optimum aus den vorhandenen örtlichen Gegebenheiten zu nutzen. In beiderlei Hinsicht sind bei der Umsetzung mittlerweile kaum noch Grenzen gesetzt, außer bautechnische Einschränkungen oder Bauauflagen setzen diese.

Ob nun außerhalb der klassischen Standardmaße, eine Überdachung als Sonderform oder individuelle Raumnutzung, grundsätzlich ist vieles denkbar. Die vorliegenden Anforderungen im Hinblick auf eine langfristige Nutzung sind wohl die wichtigste Vorgabe, die es bestmöglich umzusetzen gilt. Natürlich ist auch die Optik nicht zu vernachlässigen, jedoch lassen sich hier kleine Abstriche eher hinnehmen.

Es gilt zu entscheiden

Natürlich hat der Bauherr letztendlich in der Umsetzung immer zwei Möglichkeiten - er kann die einfachere und halbwegs adäquate Lösung wählen oder den Unterstellplatz genau seinen Vorstellungen und Wünschen entsprechend als Sonderkonstruktion bauen. Das zur Verfügung stehende Budget ist definitiv ein Punkt, der die Entscheidung in Richtung einer der Möglichkeiten beeinflussen kann.

Prinzipiell stellt sich dann allerdings die Frage, ob es nicht Sinn macht den Bau von Carport oder Garage um einen gewissen Zeitraum zu verschieben. Mit ein paar Euro mehr kann dann der gewünschte Unterstellplatz ganz individuell umgesetzt werden. Hier liegt es tatsächlich an den Prioritäten, die der Kunde selbst für sich setzt, wie die Entscheidung letztendlich ausfällt.

Individuelle Lösungen für den gewünschten Unterstellplatz

Auch Biber Carport - München hat sich auf Maßanfertigungen beziehungsweise Sonderkonstruktionen von Carports und Garagen spezialisiert. Wir wissen, dass oftmals die Kundenwünsche mit den Möglichkeiten von Standardbauten nicht einfach einhergehen. Wir können mittels einer individuellen und zielgerichteten Planung eine individuelle Lösung für den vom Kunden gewünschten Unterstellplatz erarbeiten.

Jedes kleine, wenn auch unscheinbare Detail gilt es dabei zu beachten. Unter Berücksichtigung der bautechnischen Möglichkeiten und möglicher Vorschriften werden die Gegebenheiten auf dem Grundstück mit den Designwünschen und den Anforderungen in Bezug auf die Nutzung bestmöglich miteinander verbunden. Im Ergebnis erhält der Kunde einen Carport oder eine Garage als Sonderkonstruktion, der auf lange Sicht für Zufriedenheit sorgt.

Wenn Sie auf der Suchen nach dem passenden Partner für Ihr Bauprojekt sind, dann sprechen Sie uns einfach an. Jahrelange Erfahrungen, weitreichendes Fachwissen und persönliche Kundenbetreuung bilden die Basis für unsere Arbeit. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für den passenden Unterstellplatz.
...hier geht es zum nächsten Artikel "Die Überdachung richtig planen"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Carport München
Biber Carport - Carport-Maßanfertigung
Eversbuschstr. 17
D - 80999 München
Tel.: +49 (0)89-856 712-36
Tel.: +49 (0)89-856 712-37
Fax: +49 (0)89-856 712-38
info@biber-carport.de

Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13.00 Uhr

Carport • Carports • Carporte • Garagen

Carport aus München