Carport aus München - 09.02.2017

Mittels Carport Kalkulator zum passenden Unterstand

Ist die Hürde genommen, dass die Entscheidung für einen Carport als perfekten Unterstellplatz gefallen ist, gibt es noch einige Punkte, die zu meistern sind. Jeder Auto- und Eigenheimbesitzer würde dieses Vorhaben natürlich am besten schon gestern umsetzen, mit so wenig wir möglich Stolpersteinen natürlich. Aber selbst ein augenscheinlich kleines Bauvorhaben, wie ein Carport, kann durchaus zur Herausforderung werden. Doch warum nicht die Unterstützung in Anspruch nehmen, wie sie in einer Vielzahl im Internet geboten wird? Ein Carport Kalkulator kann der passende Helfer sein, wenn es um den geplanten Carportbau geht, sowohl im Hinblick auf die bestmögliche Nutzung wie auch das Carportdesign.

Vor der eigentlichen Planung

Zugegebenermaßen kann ein Carport Kalkulator natürlich nicht in allen Punkten helfen, einige kleine Hürden muss der zukünftige Eigentümer tatsächlich selber meistern. Die erste ist wohl gleichzeitig auch die unbeliebteste, Behördengänge und Papierkram. Viele würden hier gerne einen großen Bogen drum machen. Tatsächlich gilt es aber das geltende Baurecht zu kennen und auch einzuhalten. Auch in und um München. Selbst wenn im jeweiligen Bundesland keine Baugenehmigung notwendig, sondern beispielsweise eine Bauanzeige ausreichend ist, kann auch die zuständige Gemeinde Auflagen und Vorgaben in Bezug auf Baumaßnahmen festsetzen, die bei der praktischen Umsetzung zu beachten sind. Das zuständige Bauamt kann dazu Auskünfte erteilen. So lohnt es sich auch in vielen Fällen, einen Fachmann beim Carportbau hinzuzuziehen, der wichtige Unterstützung auch in diesem Bereich leisten kann.

Ein weiterer wichtiger Punkt, bevor es an die Planung und praktische Umsetzung geht, die lieben Nachbarn. Viele Bauherren sind der Meinung, dass sie auf ihrem eigenen Grundstück tun und lassen können, was sie möchten. Teilweise ist dies auch richtig. Doch geht es um einen geplanten Carportbau, so sollten in jedem Fall die direkten Nachbarn eingeweiht werden. Ein persönliches Gespräch kostet ein paar Minuten Zeit, kann aber somit einem möglichen Nachbarschaftsstreit vorbeugen, der wiederum nicht nur Zeit, sondern auch Geld und Nerven kosten kann. Somit also durchaus sinnvoll investierte Zeit.

Welcher Carport soll es denn sein?

Sind diese kleinen Hürden in positiver Hinsicht gemeistert, kann es an die eigentliche Planung und somit auch Kalkulation gehen. Hier kann jetzt der Carportplaner beziehungsweise der Kalkulator ein nützlicher Helfer sein. Viele Firmen stellen ihren Kunden diesen online und kostenlos zur Verfügung. Einfach und unkompliziert lässt sich so ein erster Überblick über die Möglichkeiten verschaffen, manchmal vielleicht auch noch eine nützliche Idee finden und natürlich und ein Gefühl für mögliche Kosten bekommen.

Tatsächlich lassen sich mit ein paar Mausklick verschiedene Modelle konfigurieren und vergleichen. Extras können dazu und auch wieder abgewählt werden. Größe, Einfahrtshöhe und Überdachungen den Wünschen angepasst werden. Grundsätzlich ist eigentlich nichts unmöglich.

Natürlich kann in einigen Fälle selbst die Anpassung von Standardlösungen und das Einsetzen von Extras nicht die 100% optimale Lösung bringen. Hauptsächlich dann, wenn die örtlichen Gegebenheiten nicht wirklich zum Vorteil ausgenutzt werden können. Hier kann als Alternative eine Maßanfertigung die richtige Option sein. Die individuelle Anpassung an die Gegebenheiten beziehungsweise Voraussetzung bringt eine optimale Nutzung mit sich. Natürlich muss hier keinesfalls das Carportdesign drunter leiden, auch dies kann bei der Planung mitberücksichtigt werden. Natürlich schlägt diese Variante mit ein paar Euro mehr zu buche, dafür ist das Ergebnis aber auch auf die Anforderungen und Möglichkeiten zugeschnitten.

Der passende Unterstand Marke Biber

Die Firma Biber Carports hat sich über die Jahre als Spezialist etabliert, wenn es um Autounterstände aus Holz geht. Nicht nur Kunden in München profitieren von den jahrelangen Erfahrungen und dem fachlichen Know-how. In ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich sind sie kompetenter Ansprechpartner. Die qualifizierten Mitarbeiter wissen um die Notwendigkeit von individuellen und auch innovativen Carportlösungen, da die Ansprüche und Wünsche ganz unterschiedlich gelagert sind. Unterstände der Marke Biber sind sowohl als Standardlösung wie auch als Maßanfertigung erhältlich, wobei zum Beispiel Carport und Carport Dach den Vorgaben angepasst werden können. Qualitativ unterscheiden sie sich allerdings nicht. Grundsätzlich wird nur 100% echtes Brettschichtholz (BSH) verarbeitet und die Fertigung erfolgt nach Kundenwunsch in Deutschland. Ganz gleich welche Variante, dauerhafte Freude und Zufriedenheit sind garantiert.

Sind auch Sie gerade auf der Suche nach einem kompetenten Partner für Ihr kleines Bauvorhaben? Gerne stehen wir Ihnen mit einer individuellen Beratung zur Seite oder unterstützen Sie auch Wunsch bei der Planung und Umsetzung. Natürlich bieten wir Ihnen auf unserer Seite auch einen kostenlosen Carportkalkulator für einen ersten Überblick. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
...hier geht es zum nächsten Artikel "Design Carports für jeden Geschmack"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Carport München
Biber Carport - Carport-Maßanfertigung
Eversbuschstr. 17
D - 80999 München
Tel.: +49 (0)89-856 712-36
Tel.: +49 (0)89-856 712-37
Fax: +49 (0)89-856 712-38
info@biber-carport.de

Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13.00 Uhr

Carport • Carports • Carporte • Garagen

Carport aus München