Mal Hand aufs Herz, unser Leben ist einem ständigen Wandel unterworfen. Wir kaufen uns ein neues Auto oder die familiäre Situation ändert sich, doch tatsächlich gibt es einiges, was feststehend ist. So oftmals Haus samt Grundstück, dass es auf Dauer bestmöglich zu nutzen gilt. Doch manchmal wird bei der Planung nicht unbedingt zukunftsorientiert gedacht. Das Hier und Jetzt ist maßgeblich, darauf wird alles aufgebaut.
Im Nachhinein oftmals ein Ärgernis und möglicherweise sogar ein zusätzlicher Kostenfaktor. Dabei kann mittels detaillierter und auf lange Zeit ausgerichteter Planung schon vorgebeugt werden, wenn es denn die örtlichen Gegebenheiten zulassen. Warum also nicht einen
Doppelcarport bauen beziehungsweise kaufen, wenn das Grundstück den notwendigen Platz bietet, obwohl aktuell nur ein Auto vorhanden ist?
Zukunftsorientierte Planung ist wichtig
Natürlich ist es in vielen Fällen so, dass das Budget sehr übersichtlich ist und zu dieser Zeit nicht unbedingt einen Doppelcarport möglich macht. Doch warum dann auf eine günstige Alternative als einzelnen
Carport zurückgreifen, wenn die Nutzung damit dauerhaft vorgegeben ist? Was spricht dagegen das Bauprojekt zeitlich ein wenig nach hinten zu schieben, um den zusätzlichen Kostenpunkt bewältigen zu können? Vor allem, wenn ein
offener Unterstand im Nachhinein zum eigentlichen Wohnhaus erstellt wird, dürfte ein kurzer Zeitraum im herkömmlichen Zustand keine Rolle spielen.
Ist das Budget dann für einen Doppelcarport vorhanden, kann dieser den Ansprüchen und Wünschen entsprechend geplant und umgesetzt werden. So kann ein Unterstellplatz geschaffen werden, der auf Dauer für Zufriedenheit sorgt und sich die Mehrkosten über die Zeit durchaus bezahlt machen.
Ein Doppelcarport zur individuellen Nutzung
Ein Carport gilt auch heute noch als einfache und günstige Alternative zu einer herkömmlichen
Garage. Tatsächlich schlägt ein Doppelcarport mit ein paar Euro mehr zu Buche, dafür bietet ein
offener Unterstand in dieser Variante deutlich mehr Nutzungsmöglichkeiten. So kann durchaus im Laufe der Zeit ein zweites Auto dort seinen Platz finden, aber auch Fahrräder, Gartengeräte, Werkzeug und die Mülltonnen können aus dem Blickfeld und geschützt untergestellt werden. Je nach Situation kann der Carport auch zur Party-Location werden.
Ein Doppelcarport bedeutet somit ein Stück mehr Freiheit in Bezug auf eine langfristige Nutzung. Natürlich kann hier auch optisch mittels Farben, Überdachung oder
Sichtschutz-Elementen der offene Unterstand mit einer individuellen Note versehen werden. Auf der anderen Seite kann ein
Holzcarport ganz unkompliziert und harmonisch in die vorhandene Umgebung integriert werden. Auch eine Maßanfertigung ist hier kein Problem mehr. Die Basis ist ganz einfach eine umsichtige Planung, am besten mit Unterstützung einer Fachfirma.
Unterstützung vom Profi nutzen
Die Firma
Biber steht für hochwertige und individuelle
Carports und
Garagen aus Holz. Wir sind für unsere Kunden persönlich vor Ort in München ansprechbar, stehen ihnen aber auch in Österreich und der Schweiz zur Verfügung. Qualitativ hochwertige Baumaterialien und präzise Verarbeitung sind die Ansprüche, die Biber Carport an seine Produkte stellt. Des weiteren kann das Team mit weitreichenden Fachkenntnissen, Kreativität und langjähriger Erfahrung aufwarten. Die beste Basis, um dem Kunden die optimale Lösung für das jeweilige Bauprojekt zu bieten.
Ganz gleich ob ein
offener Unterstand als Doppelcarport oder eine Garage aus Holz, wir stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Individuelle Planung unter Berücksichtigung der Ansprüche, Wünsche und örtlichen Gegebenheiten sind eine Selbstverständlichkeit. Die Firma Biber ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Carports oder Garagen. Überzeugen Sie sich selbst. Gerne übersenden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns einfach an.
...hier geht es zum nächsten Artikel "Den Wunschcarport richtig kalkulieren"
Zur GesamtübersichtGanz von Anfang an