Carport aus München - 21.09.2017

Flachdach Carport

Besteht Bedarf an einem geeigneten Unterstellplatz für Auto und Co., so bedeutet dies, eine Vielzahl von Entscheidungen treffen zu müssen. Welcher Unterstand ist passend in Bezug auf Haus und Grundstück oder basierend auf dem vorhandenen Budget möglich? Soll dieser selbst gebaut werden oder die Montage von Profis übernommen werden? Welches Material soll zum Einsatz kommen? Wie viel Platz steht effektiv zur Verfügung im Hinblick auf das jeweilige Modell und welche Dachform wäre ideal? Hierbei kommt allerdings auch das geltende Baurecht zum Tragen, was auch in und um München herum zur Anwendung kommt.

Grundsätzlich kann man wohl sagen, soll es eine günstige, aber natürlich nicht billige Lösung sein, dann dürfte die Wahl wohl eher nicht auf eine Garage fallen. Viele Autobesitzer setzen hier auf den klassischen Flachdach Carport, zumeist aus Holz. Auch hier sind den Möglichkeiten in der Umsetzung kaum Grenzen gesetzt, Individualität ist durchaus machbar.

Modell, Material und Co.

Ein Flachdachcarport kann in seiner Bauart sowohl angebaut wie auch freistehend erstellt werden. Als Anbaucarport ist er als platzsparende Variante bestens für kleine Grundstücke geeignet.

Neben dem klassischen Einzelcarport kann auch ein Doppelcarport oder ein Reihencarport zumeist problemlos umgesetzt werden. Unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten und eventueller Auflagen können alle Modelle grundsätzlich in der Größe wie auch Einfahrtshöhe individuell angepasst werden. Dies gilt natürlich auch für das Dach selbst. Wodurch auch Unterstände für Vans, Wohnwagen oder Anhänger geschaffen werden können.

Bei Carports aus Holz sollte darauf geachtet werden, dass es sich beim Baumaterial um massives und qualitativ hochwertiges Brettschichtholz handelt, denn nicht jede der angebotenen Holzarten sind für solche Außenkonstruktionen geeignet.

Beim Flachdach selbst ist wichtig, dass dies mit einem gewissen Neigungswinkel versehen ist, damit Regen- oder Schmelzwasser problemlos ablaufen kann und es nicht zu Staunässe kommen kann. Wichtig in diesem Zusammenhang ist auch eine passende Entwässerung. Zudem ist die Schneelast ein äußerst wichtiger Aspekt, wenn es um Flachdächer geht, denn es gibt durchaus einige Regionen, wo diese Dachform aufgrund dessen nicht in Frage kommt.

Flachdachcarport ganz individuell

Flachdächer müssen durchaus nicht langweilig sein. Aufgrund ihrer Beschaffenheit eignen sie sich ideal für eine ganz individuelle Dacheindeckung, wie beispielsweise einer Dachbegrünung. Diese sollte tatsächlich schon bei der Planung mitbedacht werden im Hinblick auf die Statik des Carports.

Zudem kann ein Flachdachcarport, wenn er aus Holz besteht, auf Wunsch auch für eine farbliche Note auf dem Grundstück sorgen. Der sowieso empfohlene Schutzanstrich muss nicht zwangsläufig naturbelassen sein, sondern kann auch mittels verschiedener Lacke in Farbe daherkommen.

Zudem können auf Wunsch und je nach Budget verschiedene Extras verbaut werden. Ein zusätzlicher Abstellraum kann für die gewünschte Ordnung sorgen, durch Fenster und oder Tür aber auch für eine individuelle Optik des Carports sorgen. Sichtschutz wie auch zusätzlicher Schutz vor Wind und Wetter kann mittels individuellen Wandelementen umgesetzt werden. Diese sind in verschiedenen Ausführungen und Materialien erhältlich. Natürlich sind auch Rundbogen-Elemente einsetzbar, die die Einfahrt durchaus erleichtern können. Die Extras sind somit praktisch, werten aber gleichzeitig auch die Optik auf und sorgen so für ein Stück weit Individualität beim Flachdach Carport.

Carportlösungen der Firma Biber

Die qualifizierten Mitarbeiter der Firma Biber Carports in München weiß um die individuellen Ansprüche und Wünsche der Kunden. So soll es bei einigen möglichst günstig, dabei aber dennoch qualitativ hochwertig sein, bei anderen wiederum ein Design Carport beziehungsweise Unikat auf dem Grundstück platziert werden. So sind verschiedene Varianten an Unterständen aus Holz Marke Biber erhältlich. Dabei kann beispielsweise auch ein Flachdachcarport bis zu einem gewissen Grad individuell angepasst und mit Extras versehen werden. Neben preiswerten Carportbausätzen sind alle Carports auch als Maßanfertigung beziehungsweise Sonderanfertigung erhältlich, wobei Carport wie auch Carport Dach individuell zugeschnitten werden...

Unabhängig von Modell und Ausführung besteht jeder Holzcarport nur aus echtem Brettschichtholz (BSH-Leimholz) und wird ganz nach Kundenwunsch in Deutschland gefertigt. Somit sind Stabilität und Langlebigkeit garantiert. Gerne stehen wir auch Ihnen bei Ihrem geplanten Bauvorhaben kompetent zur Seite.
...hier geht es zum nächsten Artikel "Mehrzweck Carport ganz nach Wunsch"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Carport München
Biber Carport - Carport-Maßanfertigung
Eversbuschstr. 17
D - 80999 München
Tel.: +49 (0)89-856 712-36
Tel.: +49 (0)89-856 712-37
Fax: +49 (0)89-856 712-38
info@biber-carport.de

Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13.00 Uhr

Carport • Carports • Carporte • Garagen

Carport aus München