Wenn ein Eigenheim- beziehungsweise Grundstücksbesitzer die Möglichkeit hat, einen Unterstand neu bauen zu können, stehen ihm ganz verschiedene Varianten zur Auswahl. Je nach örtlichen Gegebenheiten sind der Umsetzung kaum Grenzen gesetzt. So liegt ein Vorteil ganz klar auf der Hand, die Lösung kann ganz individuell und auf die Zukunft ausgerichtet sein. Auch wenn aktuell nur ein Auto zum Haushalt gehört, so kann die Überlegung nicht schaden, ob sich auf lange Sicht nicht ein
Doppelcarport bezahlt machen würde, bevor ein
Carport im Nachhinein dann erweitert werden muss. Es gilt also genau abzuwägen, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird.
Doppelcarports in verschiedenen Varianten
Carports mit oder ohne
Abstellraum, variabel in den Ausmaßen, wahlweise mit
Pultdach oder
Satteldach, neben dem klassischen
Flachdach. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Auch bei den Baustoffen kann zwischen Aluminium, Stahl, Kunststoff und verschiedenen
Holzarten gewählt werden. Soll der Unterstand selbst gebaut werden, so eignet sich Brettschichtholz auf Grund seiner Beschaffenheit und leichten Be- und Verarbeitung am besten.
Auch bei solch einem Unterstellplatz muss auf Zubehör nicht verzichtet werden.
Sichtschutz- oder
Rundbogen- Elemente sind sowohl praktisch und werten dabei gleichzeitig den Carport auf. Mittels Farbakzenten können auf Wunsch Highlights erzeugt werden.
Neben den Bausätzen in verschiedenen Ausführungen können
Doppelcarports auch als Sonderkonstruktion erstellt werden. So können Gegebenheiten, Anforderungen und Wünsche bestmöglich miteinander kombiniert werden.
Die Nutzungsmöglichkeiten sind ganz vielfältig
Doppelcarports sind grundsätzlich ganz vielfältig nutzbar. Klassisch können hier zwei PKWs einen geschützten
Platz finden. Aber selbst, wenn nur ein Auto zum Haushalt gehört, so kann ein Doppelcarport verschiedene Vorteile als Unterstellplatz bieten. Ist genügend Platz vorhanden, so können Gartengeräte, Fahrräder, Mülltonnen oder auch Kinderspielzeug dort ihren Platz finden. Damit ist das Grundstück aufgeräumt und möglicherweise können auch andere Dinge aus dem Haus dort untergestellt werden, wenn beispielsweise ein zusätzlicher Abstellraum integriert wird.
Bastler und Hobbyhandwerker können mittels Regalsystemen ihre Utensilien geschützt und dabei doch griffbereit unterbringen. Gleichzeitig können Sie geschützt ihrem Hobby nachgehen.
Mittlerweile haben viele Eigenheimbesitzer auch die Möglichkeit entdeckt, den Doppelcarport als alternative Partylocation zu nutzen. Mittels Deko kann diesem neben dem praktischen Aspekt auch eine ganz individuelle Note verliehen werden. In der jeweiligen Nutzung ist solch ein Carport also durchaus ganz flexibel.
Innovative Lösungen für jeden Anspruch
Nicht immer lassen sich Kundenwünsche so einfach zu 100% umsetzen. Die bautechnischen Möglichkeiten oder das geltende
Baurecht können den Plänen entgegenstehen. Und auch direkten Nachbarn könnte der Unterstand ein Dorn im Auge sein. So heißt es, für jeden Kunden und jede Anforderung eine individuelle beziehungsweise innovative Lösung zu finden, um alle Punkte bestmöglich zu vereinen.
Die Firma Biber Carports München steht für massive und qualitativ hochwertige Unterstände, ganz gleich ob
Holzcarport oder
Holzgarage. Sind Standardlösungen für einen Kunden nicht ausreichend, so können
Sonderkonstruktionen das gewünschte Ergebnis liefern. Die Kunden profitieren von den Erfahrungswerten und Fachwissen der qualifizierten Mitarbeiter. Überzeugen Sie sich selbst. Gerne unterbreiten wir auch Ihnen ein unverbindliches Angebot. Natürlich stehen wir Ihnen auch bei weiteren Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
...hier geht es zum nächsten Artikel "Holzgarage als passende Alternative"
Zur GesamtübersichtGanz von Anfang an