Carport aus München - 07.09.2017

Carports Holz

Schon seit jeher ist Holz durchaus sehr beliebt als Baumaterial, was ein Stück weit wohl auch an der Natürlichkeit und Schlichtheit liegt. Bauten aus Holz lassen sich dezent und harmonisch auf dem Grundstück platzieren. Ein weiterer Aspekt ist natürlich auch der Preis. Holz ist bei fast allen Konstruktionen günstiger als andere Baumaterialien. Zudem kann das Material mit hervorragenden Eigenschaften in der Be- und Verarbeitung punkten, was vor allem dann ein Vorteil ist, wenn beispielsweise ein Carport selber gebaut werden soll.

Hat früher oftmals der nicht unerhebliche Pflegeaufwand auf die Zukunft gesehen abgeschreckt, so hat sich dies in den vergangenen Jahren durchaus gewandelt. Carports aus Holz sind deutlich auf dem Vormarsch, wie man nicht nur in Eigenheim- beziehungsweise Neubausiedlungen in und um München erkennen kann. Sie haben sie als beliebte Alternative etabliert, was vielleicht darin bedingt liegt, dass vornehmlich massive und hochwertige Konstruktionshölzer, wie Brettschichthölzer, zum Einsatz kommen.

Das richtige Baumaterial ist wichtig

Tatsächlich ist eine Vielzahl von verschiedenen Holzarten in Baumarkt, Discounter und Co. erhältlich. Doch nicht jedes Holz ist für Außenkonstruktionen, wie Holzcarports, auch wirklich geeignet. Über die Zeit haben sich Brettschichthölzer als passendes Baumaterial bewährt. Der Baustoff Holz steht für eine natürliche Optik verbunden mit klimaregulierenden Eigenschaften. Da es sich also um ein natürliches Baumaterial handelt, ist der Witterungsschutz ein wichtiger Aspekt, um eine Langlebigkeit gewährleisten zu können. Natürlich wird diese schon auf eine gewisse Art und Weise durch die Nutzung von massiven und qualitativ hochwertigen Brettschichthölzern unterstützt. Aber auch diesen sollte eine auffrischende und pflegende Behandlung in regelmäßigen Abständen zuteil werden. Dies kann ein natürlicher wie auch farbiger Schutzanstrich sein, je nach gewünschtem Design.

Carports aus Holz gibt es in ganz unterschiedlichen Ausführungen. Sowohl Bauart wie auch Größe und Carport Dach können den Anforderungen und Wünschen angepasst werden. Einzelcarport für kleine Grundstücke, Doppelcarport für zwei PKWs oder auch Unterstellmöglichkeit für andere Dinge, mit Flachdach oder Satteldach. Auch eine individuelle Dacheindeckung ist möglich, welche allerdings schon bei der Planung im Hinblick auf die Statik mitberücksichtigt werden sollte.

Individuelle Carports aus Holz

Natürlich können auch Holzcarports mehr als nur ein einfacher Unterstand sein. Verschiedene Extras können für ganz individuelle Nutzungsmöglichkeiten eingesetzt werden, aber auch dem jeweiligen Design eine persönliche Note verleihen. So können individuell angebrachte Seiten- und Rückwände zusätzlichen Sichtschutz bieten, den Unterstand als geschlossene Einheit erscheinen lassen und natürlich auch ergänzend vor Wind und Wetter schützen. Für mehr Ordnung und zusätzlichen Platz für Dinge, wie Werkzeug, Autozubehör oder Gartengeräte, kann ein separater Geräte- oder Abstellraum sorgen, der je nach Modell und Platz seitlich oder im hinteren Teil des Carports verbaut werden kann. Wichtig ist natürlich, dass der Unterstand in seiner eigentlichen Nutzung nicht eingeschränkt wird.

Auch wenn sie vielleicht auf den ersten Blick eher unspektakulär erscheinen, können Carports aus Holz basierend auf einer ausgereiften fachmännischen Planung sogar zum Design Carport werden. Hierbei sind sowohl der Umsetzung wie auch dem Preis kaum Grenzen gesetzt.

Holzcarports Marke Biber

Schon seit Jahren hat sich auch die Firma Biber Carports München auf hochwertige und massive Unterstände aus Holz spezialisiert. Diese müssen höchste Ansprüche erfüllen, sowohl im Hinblick auf das Baumaterial wie auch dessen Verarbeitung mittels präziser Technik. Alle Teile des Carport-Skeletts bestehen zu 100% echten BSH-Leimhölzern. Die Fertigung des Holzcarports erfolgt nach Bestellung in Deutschland. Auf Wunsch wird dieser schon mit einem Schutzanstrich versehen ausgeliefert. So sind dauerhafte Freude und Zufriedenheit garantiert.

Jeder Holzcarport Marke Biber lässt sich ganz nach Belieben variieren. Damit kann er bis zu einem gewissen Grad in Breite, Tiefe und Einfahrtshöhe angepasst werden, auch können verschiedene Extras zum Einsatz kommen. Bei Bedarf lässt sich auch eine Sonderkonstruktion zumeist problemlos umsetzen, wenn das geltende Baurecht dieser nicht entgegensteht. Damit kann der vorhandene Platz auf dem Grundstück bestmöglich ausgenutzt, aber in gewisser Weise auch das Design individualisiert werden. So lässt sich für jeden Kunden der passende Unterstand für Auto und Co. finden.
...hier geht es zum nächsten Artikel "Anbau Carports"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Carport München
Biber Carport - Carport-Maßanfertigung
Eversbuschstr. 17
D - 80999 München
Tel.: +49 (0)89-856 712-36
Tel.: +49 (0)89-856 712-37
Fax: +49 (0)89-856 712-38
info@biber-carport.de

Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13.00 Uhr

Carport • Carports • Carporte • Garagen

Carport aus München