Carport aus München - 29.12.2016

Carportlösungen für jeden Anspruch

Geht es um den passenden Autounterstand, so steht dem Auto- und Eigenheimbesitzer hier eine große Auswahl zur Verfügung. Je nach Budget kann dieser einfach oder komfortabel beziehungsweise gar luxuriös sein. Die Varianten sind hier so vielfältig, wie die Ansprüche und Wünsche der Kunden. Hiervon kann man sich ganz einfach überzeugen, wenn man mal mit offenen Augen durch verschiedene Eigenheim- oder Neubausiedlungen geht, zum Beispiel in der Umgebung von München. Gleichzeitig lässt sich dabei auch erkennen, dass Carports immer beliebter werden. Haben sie sich doch im Laufe der Zeit als günstige Alternative etabliert.

Die verschiedenen Carportlösungen sind aber nicht immer nur 08/15, denn tatsächlich ist auch hier die Grenze nach oben hin offen. Varianten und Preis lassen einen großen Spielraum zu. Verschiedene Bauformen und Überdachungsmöglichkeiten sowie Extras können so aus einem Carport als Unterstellplatz auch schnell einen Design Carport machen.

Individuelle Carportlösungen sind gefragt

Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass sich aufgrund der vielfältigen Auswahlmöglichkeiten für jeden das passende Carport-Modell finden lässt. Tatsächlich lassen sich auch schon mit einem kleinen Budget und winzigen Details individuelle Carportlösungen zaubern. Hierbei kommt es natürlich auch immer auf die Ansprüche und Wünsche hinsichtlich Funktionalität und Optik an.

Je nach vorhandenem Platz kann zwischen einem Einzel- oder Doppelcarport beziehungsweise Dreifach- oder Reihencarport gewählt werden. So können auch Unterstellmöglichkeiten in größerem Umfang geschaffen werden, wie sie beispielsweise bei Mehrparteienhäusern oder Firmen benötigt werden. Bei allen Varianten können Breite, Tiefe und Einfahrtshöhe individuell bestimmt werden, womit der jeweilige Unterstand auch über die gängigen Standardmaße hinausgehen kann.

In Abhängigkeit von den örtlichen Gegebenheiten und dem jeweils geltenden Baurecht kann der gewünschte Autounterstand entweder angelehnt an das Haus, was oftmals bei kleinen Grundstücken sinnvoll ist, aber auch freistehend auf dem Grundstück gebaut werden. Die zum Einsatz kommende Bauart kann in einigen Fällen also durchaus aufgrund der äußeren Rahmenbedingungen schon vorgeben sein.

Funktionalität und Optik gekonnt vereint

Um die verschiedenen Carportlösungen noch ein Stück weit zu individualisieren können verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten oder auch Extras zum Einsatz kommen.

So ist unter anderem das Carport Dach nicht nur zwangsläufig aus der Funktionalität heraus zu betrachten, denn es kann auch die gewünschte Optik unterstützen. So muss ein Flachdach mit einer individuellen Dacheindeckung nicht langweilig sein, genauso kann auch ein Glasdach zum Hingucker werden. Bei der Auswahl sollte sich natürlich aber auch ein Stück weit an der vorhandenen Umgebung orientiert werden, um die Harmonie aufrecht zu erhalten.

Die verschiedenen Varianten lassen auch durchaus Spielraum für praktisches wie optisch aufwertendes Zubehör, dass je nach Wunsch und Budget verbaut werden kann. So können zum Beispiel die vorderen Pfosten mittels Rundbogen-Elementen ersetzt werden. Einerseits wirkt der Carport dadurch noch offener und anderseits wird die Einfahrt in den Autounterstand deutlich vereinfacht, was vor allem bei kleinen Grundstücken äußerst sinnvoll ist. Wer Wert auf ein bisschen Privatsphäre legt, der kann sich hier der sogenannten Sichtschutz-Elemente bedienen. Gleichzeitig beeinflussen sie auch die Optik des Carports und bieten sogar noch zusätzlichen Schutz vor Wind und Wetter.

Die passende Carportlösung Marke Biber

Auch die Mitarbeiter der Firma Biber Carports sind immer wieder erstaunt, dass Kunden immer noch die Meinung vertreten, dass Qualität vom Fachmann immer übermäßig teuer sein muss. Tatsächlich klammern viele Bauherren solch eine Lösung schon von vorneherein aus, ohne sich tatsächlich zu informieren und die verschiedenen Angebote auch mit denen einer Fachfirma zu vergleichen. Tatsächlich hat die Firma Biber die Nachfrage an preiswerten Lösungen erkannt und ihr Angebot darauf abgestimmt. Nicht umsonst gelten sie als Spezialist für qualitativ hochwertige und individuelle Carportlösungen, nicht nur in München oder Umgebung, sondern in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

So können Kunden ihren Wunschcarport nicht nur als Sonderkonstruktion, sondern auch als preisgünstigen Selbstbausatz erwerben. Dabei müssen im Hinblick auf die Qualität keinerlei Abstriche gemacht werden. Sowohl Holzcarport wie auch Holzgarage als alternative Lösung bestehen zu 100% aus echtem Brettschichtholz (BSH) und garantieren so dauerhafte Freude und Zufriedenheit am Autounterstand. Überzeugen Sie sich selbst. Ganz sicher lässt auch die für Sie passende Carportlösung finden.
...hier geht es zum nächsten Artikel "Projekt Carportbau - Baurecht, Statik und Co."

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Carport München
Biber Carport - Carport-Maßanfertigung
Eversbuschstr. 17
D - 80999 München
Tel.: +49 (0)89-856 712-36
Tel.: +49 (0)89-856 712-37
Fax: +49 (0)89-856 712-38
info@biber-carport.de

Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13.00 Uhr

Carport • Carports • Carporte • Garagen

Carport aus München