Carport aus München - 31.08.2017

Carport Planer als passende Unterstützung

Geht es darum, den passenden Unterstand für Auto und Co. zu finden, gilt es verschiedene Entscheidungen zu treffen. Zu aller erst natürlich mal, ob ein Carport oder eine Garage die richtige Lösung ist. Beide Varianten haben natürlich ihre Vor- und Nachteile. Soll es möglichst günstig sein und der Unterstand auch selbst gebaut werden, dann dürften ganz klar Carports, optimalerweise aus Holz, für sich sprechen. Dabei sind den Möglichkeiten in der Umsetzung mittels individueller Planung kaum Grenzen gesetzt, durchaus auch weit ab von 08/15. Natürlich gibt es ein paar feststehende Aspekte, wie die Grundstücksbeschaffenheit und oftmals auch das zur Verfügung stehende Budget, die möglicherweise eine Einschränkung bedeuten können. Man könnte somit fragen, wie viel Carport ist wirklich nötig und was ist tatsächlich möglich? Hier kann ein sogenannter Carport Planer passende Unterstützung bieten.

Von der Idee zur Umsetzung

In den meisten Fällen sind schon zahlreiche Ideen im Kopf vorhanden. Doch oftmals wird dann doch die ein oder andere wieder verworfen. So wird manch einer sich auf Erkundungstour zwecks Ideenfindung begeben. Dies kann zum einen ein Bummel durch Eigenheim- und Neubausiedlungen oder Baumärkte sein, wie sie auch in der Umgebung von München häufig zu finden sind. Andere wiederum werden Kataloge von den verschiedenen Anbietern wälzen. Viele setzen allerdings auf eine einfache und durchaus auch zeitsparende Alternative - das Internet. Fast jeder Baumarkt und Discounter sowie auch viele Fachfirmen sind hier mit ihren Angeboten vertreten. Zudem bieten viele ihren Kunden auch einen Carport Planer beziehungsweise Carport Kalkulator auf ihrer Internetseite zur kostenlosen Nutzung online an.

Mittels Carport Planer zum Wunschcarport

Bevor es an den Kauf des Baumaterials geht, heißt es, ein paar wichtige Fragen feststehend zu beantworten. Welche Größe ist nötig beziehungsweise möglich? Wo soll der Unterstand erstellt werden? Welches Material und welches Carport Dach soll es sein? Welche Extras stehen zur Auswahl und machen Sinn, um den Ansprüchen und Wünschen bestmöglich zu genügen? Zudem ist es natürlich auch wichtig, sich schon vorab mit dem geltenden Baurecht und möglichen Auflagen der Gemeinde, auch in München, auseinanderzusetzen. Hier können sich durchaus schon Einschränkungen ergeben, die der ursprünglichen Planung vielleicht entgegenstehen. Doch nur so lassen sich Probleme vermeiden, die durchaus ins Geld gehen können.

Ein Carport Planer kann mittels einiger Klicks und Eingaben schon einen ersten wichtigen Überblick liefern, sowohl für einen Einzel- wie auch einen Doppelcarport. So lassen sich die Möglichkeiten erkennen und auch ein Gefühl für den Preis bekommen. Viele Modell lassen sich in Größe und Einfahrtshöhe individuell anpassen und können auf Wunsch mit einem zusätzlichen Geräte- beziehungsweise Abstellraum versehen werden. Auch stehen zumeist verschiedene Extras zur Verfügung, wie beispielsweise Sichtschutz-Elemente. So können verschiedene Varianten ausprobiert und miteinander verglichen werden. Dabei lassen sich durchaus auch manchmal noch Anregungen finden, die einem noch nicht in Gedanken gekommen sind. Vielfach offenbart sich so auch eine Alternative, die deutlich passender erscheint.

Preiswerte Lösungen auch vom Profi

Geht es um hochwertige und massive Unterstände aus Holz, so bietet die Firma Biber Carports München als bayrischer Handwerksbetrieb eine Vielzahl von Lösungen für ihre Kunden. Nicht immer sind Standards ausreichend, um den vorhandenen Platz bestmöglich auszunutzen, den Anforderungen und Vorstellungen zu genügen oder eben auch dem geltenden Baurecht zu entsprechen. Jeder Holzcarport Marke Biber lässt sich nach Belieben variieren oder auch auf Maß anfertigen und bauen.

Für einen ersten Überblick zu den Produkten Marke Biber können Sie einfach und unkompliziert unseren Carportplaner nutzen, der Ihnen auf unserer Internetseite kostenlos und ohne Anmeldung zur Verfügung steht. Auf Wunsch haben Sie allerdings auch die Möglichkeit, Ihren zusammenstellten Carport zu individualisieren. Unter dem Button "schriftliches Angebot anfordern" können Sie uns persönliche Anmerkungen oder Sonderwünsche übermitteln. Die qualifizierten Mitarbeiter erarbeiten dann ein auf die Vorgaben und Wünsche abgestimmtes Angebot. Sollte dies noch nicht ausreichend für Sie sein, werden wir gemeinsam mittels individueller Planung ganz sicher eine adäquate Alternative finden, die auch auf Dauer den Ansprüchen genügt und für Zufriedenheit sorgt.
...hier geht es zum nächsten Artikel "Carport Bausatz ganz nach Wunsch"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Carport München
Biber Carport - Carport-Maßanfertigung
Eversbuschstr. 17
D - 80999 München
Tel.: +49 (0)89-856 712-36
Tel.: +49 (0)89-856 712-37
Fax: +49 (0)89-856 712-38
info@biber-carport.de

Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13.00 Uhr

Carport • Carports • Carporte • Garagen

Carport aus München