Carport aus München - 11.03.2016

Carport Design für mehr Individualität

Carport Design für mehr Individualität Ein Bummel durch Eigenheimsiedlungen ist gleichzeitig auch eine Art Zeitreise. Schauen wir uns die Unterstellplätze an so werden wir nicht umhin kommen zu erkennen, dass sich auch hier einiges getan hat. Auch wenn es den klassischen Carport, aus vier Pfosten und einem Dach, immer noch gibt, so stoßen wir doch immer öfter auf individuelle Unterstellplätze. Oftmals sind es nur kleine Details, die den Unterschied machen, wie beispielsweise eine bestimmte Dachform, farbliche Akzente oder ein zusätzlicher Abstellraum. So kann einerseits der Carport zum Hingucker, andererseits das Grundstück in seiner Ganzheit aufgewertet werden. Auch beim Carport Design ist immer öfter eine ganz persönliche Note zu finden bis hin zu individuellen Maßanfertigungen.

Mehr als 08/15 Unterstellplätze

Kombiniert man die örtlichen Gegebenheiten und die Kundenwünsche so erhält man im Ergebnis einen individuellen Unterstellplatz - ein ganz persönliches Carport Design. So kann der Carport durchaus über die Standardmaße hinausgehen, wenn der vorhandene Platz ausreichend ist und auch keinerlei Vorschriften oder Auflagen dagegen sprechen. Sein zusätzlicher Abstellraum oder Geräteraum kann für Ordnung sorgen und gleichzeitig zusätzlichen Stauraum für verschiedene Dinge wie beispielsweise Gartengeräte, Werkzeug oder Autozubehör bieten. Eine separate Zugangstür lässt so den eigentlichen Unterstellplatz in der vollständigen Nutzung unberührt.

Reden wir von Carport Design so bezieht sich dies nicht nur auf die Optik des Carports, sondern auch auf die bestmögliche Nutzung der Möglichkeiten. Somit kann mittels einer Sonderform die vorhandene freie Fläche bestmöglich genutzt werden. Es muss also nicht zwingend eine rechteckige beziehungsweise viereckige Form sein, denn auch die Überdachung kann als Dachsonderform individuell angepasst werden. Unterstellplätze in Maßanfertigungen sind durchaus kein Problem, eine Vielzahl von Fachfirmen hat sich auch in diesem Bereich etabliert.

Optik und Nutzen perfekt kombiniert

Natürlich gibt es auch hinsichtlich der eigentlichen Optik des Carports eine Vielzahl von Möglichkeiten. So sorgen beispielsweise Sichtschutz-Elemente nicht nur für eine gewisse Privatsphäre, sondern sie können auch gekonnt optisch eingesetzt werden, sei es durch eine bestimmte Kombination oder den Einsatz von Farben. Auch ein Rundbogen kann die Optik des Carports individualisieren. Indem die vorderen Pfosten ersetzt werden ist gleichzeitig auch eine leichtere Einfahrt in den Unterstellplatz gewährleistet.

Selbst ein Abstell- beziehungsweise Geräteraum kann mit einer individuellen Note versehen werden. Und auch die Dacheindeckung kann eine individuelle Note bekommen, wenn hier beispielsweise mit einer Dachbegrünung gearbeitet wird. Diese sorgt gleichzeitig für eine gute Dämmung sowohl gegen Hitze wie auch Kälte. Carport Design kann also durchaus auch nützlich sein.

Carport Design nach Maß

Man könnte sagen - nichts ist unmöglich. Na ja sagen wir mal, fast nichts. Tatsächlich gehen manchmal die Wünsche des Kunden über die Möglichkeiten hinaus. Sei es, dass es örtliche Einschränkungen oder Vorschriften gibt, die nicht abänderbar sind. Natürlich gibt es auch bautechnische Beschränkungen, wenn es beispielsweise um die Statik geht. Grundsätzlich können Fachfirmen die Vorstellungen des Kunden bis ins kleinste Detail umsetzen oder zumindest eine optimale Alternative anbieten, wenn sich nicht alles so einfach umsetzen lässt.

Tatsächlich schlagen diese Maßanfertigungen mit ein paar Euro mehr zu Buche, dafür bekommt der Kunde aber auch seinen Wunschcarport. Die persönlichen Vorstellungen vereint mit den individuellen Bedürfnissen bringen im Ergebnis eine Sonderkonstruktion, die für eine dauerhafte Zufriedenheit des Kunden sorgt. Deshalb bietet Biber Carport - München auch Carports und Garagen nach Maß an. Sie teilen uns Ihre Wünsche, die angedachte Nutzung sowie die örtlichen Gegebenheiten mit, und wir holen das Optimum in der Kombination für Sie heraus. Kundenzufriedenheit ist unser Ziel. Sprechen Sie uns gerne an.
...hier geht es zum nächsten Artikel "Garage zur variablen Nutzung"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Carport München
Biber Carport - Carport-Maßanfertigung
Eversbuschstr. 17
D - 80999 München
Tel.: +49 (0)89-856 712-36
Tel.: +49 (0)89-856 712-37
Fax: +49 (0)89-856 712-38
info@biber-carport.de

Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13.00 Uhr

Carport • Carports • Carporte • Garagen

Carport aus München