Carport aus München - 17.01.2019

Autocarport als individuelle Lösung

Wohl jeder möchte sein Auto so gut es geht vor Wind und Wetter geschützt abstellen. Ist kein passender Unterstand vorhanden, stellt sich irgendwann die Frage nach der optimalen Lösung. Verschiedene Möglichkeiten stehen zur Auswahl. Als preisgünstige und praktische Variante gilt ein Autocarport. Er schützt das Auto vor Wind und Wetter, ist einfach aufzubauen und kann dabei noch richtig gut aussehen. So lassen sich auch in München Carports in verschiedenen Ausführungen auf Grundstücken von Eigenheim- und Wohnsiedlungen finden. Welche Option die passende ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, die es bei der Planung zu berücksichtigen gilt.

Verschiedenen Optionen für Carports

Ein- oder Doppelcarport, teils mit und teils ohne Abstellraum sind die gängigsten Varianten für Autocarports zur privaten Nutzung. Neben Standardausführungen sind auch maßgeschneiderte Lösungen denkbar, da sich sowohl Breite und Tiefe wie auch Einfahrtshöhe bis zu einem gewissen Grad individuell anpassen lassen. Dies gilt sowohl für den Selbstbau in Eigenregie wie auch für die Variante Carportbausatz. Und auch ein Fertigcarport bietet je nach Ausführung einigen Spielraum in der Gestaltung. Zudem unterstützt diese Form auch die Option, Betonfertigteile zu nutzen. Ansonsten kann grundsätzlich zwischen Holz, Aluminium und Stahl gewählt werden. Die Materialien unterscheiden sich optisch, aber auch im Preis. Wichtig ist auf jeden Fall, dass auf Qualität geachtet wird.

Unabhängig von Modell, Material und Bauweise, müssen auch bei Autocarports gültige Vorschriften oder Auflagen beim Carportbau eingehalten werden. Das Bauamt der zuständigen Gemeinde wie München kann dazu Auskünfte erteilen. Die Voraussetzungen sollten schon vor der Planung erfragt werden, denn möglicherweise gibt es Einschränkungen, nicht nur wie, sondern auch wo der Autocarport gebaut werden darf.

Warum nicht mehr als nur ein Autocarport?

Eigentlich wird der Begriff Autocarport solch einem Unterstand nicht vollständig gerecht. Denn tatsächlich kann ein Autocarport weitaus mehr sein, als nur ein Stellplatz für das geliebte Auto, um es vor Wind und Wetter zu schützen. Richtig geplant, können Carports zu wahren Multitalenten werden, womit sich diese Investition durchaus doppelt bezahlt macht.

Bei genügend Platz kann beispielsweise mittels Trennwand oder auch separatem Abstellraum geschützte Fläche geschaffen werden, wo Werkstatt oder Hobbyraum ausgelagert werden können. Natürlich lassen sich mit individuellen Anpassungen in Breite und Einfahrtshöhe beispielsweise auch Motorrad oder Wohnmobil unterbringen. Abhängig von Bauart und Positionierung auf dem Grundstück kann ein angebauter Carport mit einem begehbaren Flachdach zum Balkon in der ersten Etage oder mit einem zugeschnitten Pultdach zur erweiterten Eingangsüberdachung werden.

Übrigens können individuelle Wandelemente nicht nur für Sichtschutz sorgen, sondern durchaus auch zusätzlich vor Wind und Wetter schützen. Allerdings nicht nur das geliebte Auto, sondern auch das Innere wenn der Carport als Grill- der Partyplatz genutzt wird. Grundsätzlich sind Autocarports also durchaus flexibel anpassbar und damit auch individuell nutzbar, wenn alle wichtigen Faktoren natürlich mitspielen.

Carportlösungen aus dem Hause Biber

Schon seit Jahren gilt die Firma Biber München als kompetenter Ansprechpartner, wenn es um langlebige und individuelle Carports aus Holz geht. Verschiedene Optionen stehen zur Auswahl, womit ein jeder Holzcarport als Carportbausatz ganz individuell konfiguriert werden kann. Damit lässt sich nicht nur die Funktionalität des Autocarports bestmöglich den Bedürfnissen anpassen, sondern auch das Design individuell zuschneiden. Bei Bedarf sind auch Sonderformen möglich, wodurch sich Carport wie auch Carport Dach optimal auf die jeweiligen Voraussetzungen vor Ort abstimmen lassen.

Ob nun reiner Autocarport oder Unterstand für Auto, Motorrad und Co., ganz sicher finden wir gemeinsam eine Lösung, die Ihren Bedürfnissen und Wünschen entspricht, und dabei sogar noch Ihren Geldbeutel schont. Denn Unterstände der Marke Biber erhalten Sie zu einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Sprechen Sie uns einfach ganz unverbindlich an. Wir sind jederzeit gerne für Sie da.
...hier geht es zum nächsten Artikel "Carport Preis - es gibt einiges zu beachten"

Zur Gesamtübersicht

Ganz von Anfang an

Carport München
Biber Carport - Carport-Maßanfertigung
Eversbuschstr. 17
D - 80999 München
Tel.: +49 (0)89-856 712-36
Tel.: +49 (0)89-856 712-37
Fax: +49 (0)89-856 712-38
info@biber-carport.de

Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13.00 Uhr

Carport • Carports • Carporte • Garagen

Carport aus München